Nachrichten aus Radefeld vom Februar 2020

23.02.2020

Unwetterwarnung:

 

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor örtlichen Sturmböen, welche am 23.02.2020 ab ca. 14:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr auch Radefeld überqueren werden. Den aktuellen Status zur Wetterlage erfahren Sie hier.

22.02.2020

Diesmal nur ein 2:2

 

Trotz zweimaliger Führung reichte es diesmal nicht zum Sieg. Beim heutigen Spiel FSV Krostitz gegen unsere Jungs blieb es unentschieden.

Die Tore für unsere Mannschaft schossen diesmal Sippel und Neidhold

 

Bericht von M. Werner

Archivfoto www.radefeld.eu

11.02.2020

Update zum Orkantief "Sabine"

 

Laut bisherigen Bekanntmachungen hat es in Radefeld keine größeren Schäden durch das Orkantief "Sabine" gegeben.

Es kann aber, laut Wetterbericht, diese Woche weiterhin zu einzelnen Windböen mit örtlich aufkommenden Starkregen kommen.

 

Bericht von M. Werner

10.02.2020

Fehlalarm

 

Am 10.02.2020 um 01:29 Uhr wurde die Radefelder Feuerwehr gemeinsam mit der Schkeuditzer Feuerwehr zu einem Einsatz nach Schkeuditz alarmiert. 

Auslöser des Einsatzes war eine defekte Sprenkleranlage in einem Gewerbepark. Die Anlage wurde außer Betrieb gesetzt und der Einsatz beendet.

Weitere Meldungen finden Sie auch unter: www.feuerwehr-radefeld.info 

 

Bericht von M. Werner

09.02.2020

Unwetterwarnung:

 

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor dem Orkantief "Sabine", welches ab 09.02.2020 auch Radefeld überqueren wird. Den aktuellen Status zur Wetterlage erfahren Sie hier.

05.02.2020

Bibliothek macht Urlaub

 

Die Radefelder Bibliothek in der Landsberger Straße 5b bleibt wegen Urlaub am 11.02.2020 geschlossen.

Ab 18.02.2020 ist die Bibliothek wieder gewohnt dienstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

 

Bericht von M. Werner

04.02.2020

Sperrmüllsammlung

 

Am 05.02. ist Sperrmüllsammlung. 

Bitte stellen Sie den Sperrmüll frühestens ab 16:00 Uhr des der Sammlung vorhergehenden Tages und spätestens bis 06:30 Uhr des 05.02.2020 auf dem jeweiligen Gehweg bzw. Straßenrand des von Ihnen bewohnten Grundstückes bereit.

Was alles an Sperrmüll aus privaten Haushalten entgegen genommen wird, erfahren Sie unter www.kwdz.de

 

Bericht von M. Werner

03.02.2020

Brandgeruch in Mehrfamilienhaus

 

Am 03.02.2020 um 18:39 Uhr wurde die Radefelder Feuerwehr gemeinsam mit der Schkeuditzer Feuerwehr zu einem Einsatz in Radefeld alarmiert. 

Anwohner hatten Brandgeruch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Nach Ankunft und Lageerkundung in dem Mehrfamilienhaus konnte die Ursache, welche angebranntes Essen war, schnell lokalisiert werden. Die Wohnungstür wurde durch die Kameraden geöffnet und der Bewohner dem Rettungsdienst übergeben. Abschließend wurde die Wohnung belüftet und der Einsatz beendet.

Weitere Meldungen finden Sie auch unter: www.feuerwehr-radefeld.info 

 

Bericht von M. Werner

03.02.2020

Auffahrunfall auf der A14

 

Am 03.02.2020 um 13:35 Uhr wurde die Radefelder Feuerwehr gemeinsam mit der Schkeuditzer Feuerwehr zu einem Einsatz in die A14 Anschlussstelle Nord (Richtung Magdeburg) alarmiert. 

Kurz hinter der Anschlussstelle war ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht eingeklemmt.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden gebunden. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Weitere Meldungen finden Sie auch unter: www.feuerwehr-radefeld.info 

 

Bericht von M. Werner

02.02.2020

Rauchentwicklung in Schkeuditz

 

Am 02.02.2020 um 17:21 Uhr wurde die Radefelder Feuerwehr gemeinsam mit der Schkeuditzer Feuerwehr zu einem Einsatz in die Schkeuditzer Bergstraße alarmiert. 

Dort wurde am Wasserturm eine Rauchentwicklung gemeldet. Nach der Lageerkundung durch die Kameraden konnte kein Brand festgestellt werden. Es handelte sich nur um eine defekte Heizungsanlege in einem Nachbarobjekt welche eine starke Rauchentwicklung verursachte.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig.

Weitere Meldungen finden Sie auch unter: www.feuerwehr-radefeld.info 

 

Bericht von M. Werner

Bilder aus Radefeld ...

Impressionen

Anzeige:

Radefeld auf facebook.com ...

Hier gelangen Sie zu unserer facebook Seite.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2016-2020 - www.radefeld.eu